Zweiter Tag / Second Day

Der New York Pass muss ausgenutzt werden: Also zunächst zum Big Bus Center in der 42.Straße, den Pass abgeholt und auf zur Stadtrundfahrt, zunächst vom Times Square Richtung Süden , später die Nordroute um den Central Park.


Was haben wir gelernt? TriBeCa steht für ‘Triangle below Canal Street’ – da macht z.B. Robert de Niro sein Filmfestival. Und – Bruce Willis hat für sein Zwei-Etagen-Domizil 17Mio Dollar bezahlt.


Danach der Pflichtbesuch im MOMA – der Spagat ist weit zwischen non-sense Ulk (das K-Wort verbietet sich bei verbranntem Plastikschrott oder Resten einer Keller-Aufräumaktion, die mehr oder weniger gekonnt zu Assemblagen zusammengeschustert werden, und der Titel lautet: Großmutter) und großer Kunst (die K-Wörter Klimt, Kandinsky und Klee klingen erfreulich :-). Dazwischen war auch die Degas-Ausstellung nicht sehr überzeugend, bis auf die berühmten Elevinnen-Bilder.

Hier also die künstlerischen Highlights von unserer Seite:


😉

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s